Elternarbeit in der Michaelis-Schule
Die Elternarbeit ist in der Michaelis-Schule sehr erwünscht und ist ein wichtiger Teil des Schullebens. Sie bereichert den Schulalltag ebenso wie die Feste und Feiern. Sie trägt ganz wesentlich zur Öffnung und Darstellung der Schule nach außen bei und schafft durch das Engagement vieler eine gute Grundlage für die Weiterentwicklung der Schule.

Das Leitungsteam der Schulpflegschaft war in den letzten Jahren in vielen Bereichen aktiv,
wie die folgenden Beispiele zeigen:

• regelmäßiger Austausch mit Lehrern und der Schulleitung
• intensive Zusammenarbeit mit dem Förderverein
• regelmäßige Treffen im Leitungsteam
• Mitorganisation der Schulveranstaltungen und Feste
• Regelmäßige Elternberatung zu den Themen Schwerbehinderung, Pflegestufe und Betreuungsangebote
• Erstellung verschiedener Schriftstücke als Hilfs- und Informationsmittel für Eltern
• Informationsabende für neue Eltern
• Informationsbroschüre für neue Eltern
• Organisation von Elternbildungsveranstaltungen
• Organisation von Begegnungsfesten und anderen Austauschmöglichkeiten für Eltern

Schulpflegschaftsvorsitzender ist Herr Machner (Bild: mitte)
Vertreterinnen sind Frau Beckheinrich-Zimmer (Bild: rechts) und Frau Jörger (Bild: links).

Klicken zum Vergrößern

Für Fragen und Informationen steht der Schulpflegschaftsvorsitzende gerne zur Verfügung.