SV-Fußballturnier 2017

In diesem Jahr fand zum neunten Mal das beliebte SV-Fußballturnier an der Michaelis-Schule statt.

Wie in den letzten Jahren traten die Schülerinnen und Schüler, die Eltern, die Lehrerinnen und Lehrer sowie die Helferinnen und Helfer gegeneinander an.

MaMax

Zum zweiten Mal hatte die Michaelis-Schule das Glück Martin Max als Gast beim Fußball-Turnier dabei zu haben. Obwohl er verletzt war, hat er das Turnier als Schiedsrichter unterstützt und für gute Stimmung gesorgt.

Roman

Auch Roman Knitter durften wir als Gast begrüßen. In seiner alten Rolle als Mitglied der LehrerInnen-Mannschaft war er herzlich willkommen und eine große Hilfe.

Moderatoren

Die Moderation übernahmen wieder Stefan Kiffmeier und Arne Wessels.

Kiosk_unscharf

Für das leiblich Wohl sorgten die Klassen 9a und 9b mit dem Schulkiosk. Es gab frische Brezeln, Trinkpäckchen, Süßigkeiten und Kaffee.

Publikum

Um kurz nach 9 Uhr liefen die Mannschaften auf den Platz. Sie wurden mit großem Jubel durch das Publikum begrüßt.

Die Mittelstufen-Mannschaft Die Oberstufen-Mannschaft

Die Lehrerinnen und Lehrer Mannschaft Die Dreamteam-Mannschaft mit Martin Max

Die Helferinnen und Helfer Mannschaft Die Eltern-Mannschaft
Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern

Die beiden Gäste des Tages, Martin Max und Roman Knitter, wurde ganz besonders begrüßt. Robin Borchert und , Schüler der Michaelis-Schule, stellten Martin Max Fragen zu seinen aktuellen Erlebnissen als Fußballer. Auch Herr Knitter wurde zur neuen Schule und seinen neuen Aufgaben befragt.

Klicken zum Vergrößern

Martin Max war in den 90er Jahren ein erfolgreicher Profi-Fußballer. Er hat fast 400 Spiele in der Bundesliega gespielt und dabei 126 Tore geschossen. Während seiner Karriere als Fußballer spielte er bei Vereinen wie FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach.

DSC02238.JPG

Roman Knitter ist im Laufe des Schuljahres an die Erich-Kästner-Schule in Harsewinkel gewechselt. Dort arbeitet er auch als Schulleiter. Er fühlt sich sehr wohl und ist gespannt, was er in den nächsten Jahren dort noch erleben wird.

Eroeffnung

Die Spiele wurden durch den Schülersprecher eröffnet.

Die Vorrundenspiele

Die Fußballspiele zwischen den einzelnen Mannschaften waren sehr spannend. Es wurden viele Tore geschossen.

Und hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele:

Ergebnisse der Vorrunden-Spiele
Eltern Dream-Team  5:1
Lehrer Helfer 1:7
Schüler Dream-Team  5:1
Eltern Helfer 2:4
Schüler Lehrer 1:3
Dream-Team  Helfer 5:6
Lehrer Eltern 4:5
Schüler Helfer 1:4
Dream-Team  Lehrer 1:1
Schüler Eltern 3:6

Die Lehrerinnen und Lehrer qualifizierten sich gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern für das Spiel um Platz 3.
Die Helferinnen und Helfer qualifizierten sich gemeinsam mit den Eltern für das Spiel um den Pokal.

DSC02203.JPG

Martin Max gab nach den Spielen noch Interviews und unterschrieb fleißig Autogrammkarten. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert.

Nach der Mittagspause mit leckerem Kartoffelsalat und Heißwürstchen ging es weiter mit den finalen Spielen.

Spiel um Platz 3

Die Lehrerinnen und Lehrer versuchten sich gegen Schülerinnen und Schüler beim Spiel um den dritten Platz durchzusetzen. Ein tolles Spiel, aber am Ende siegten die Lehrerinnen und Lehrer mit einem 5:3 über die Schülerinnen und Schüler.

Klicken zum Vergrößern  Klicken zum Vergrößern

DSC02245.JPG

Vor dem Finale gab es noch eine nette Gesangseinlage der beiden Schülerinnen Samira und Saskia, begleitet von Vera Ludwig.

Das Finale

Nun wurde es noch einmal richtig spannend. Das große Finalspiel um den Sieger-Pokal: Die Eltern gegen die Helferinnen und Helfer!
Das Spiel endete mit einer sehr knappen Entscheidung, doch zum dritten Mal in Folge konnten sich die Eltern durchsetzen und entschieden das Spiel mit einem 8:9 für sich.

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern

Wie bereits im Vorjahr, durften sich auch in diesem Jahr die Eltern über den Sieg freuen!