RMS .... Radio - Michaelis - Schule             ... das Beste mit die Kinder :-)

Hallo Leute,

wir sind die Radio-AG. In unserer AG machen wir Interwies und stellen dabei  Fragen zu verschiedenen Themen.

Im Dezember haben wir den Sender von Radio Gütersloh besichtigt. Der Moderator Frank Möller hat uns alles gezeigt. Wir haben ihm einige Fragen gestellt und er hat uns alles beantwortet.    Klicken zum Vergrößern
 Klicken zum Vergrößern    Am Ende haben wir alle eine Frühstücksdose von Tanina Rottmann geschenkt bekommen.

Anschließend waren wir auf dem Gütersloher Weihnachtsmarkt und haben dort die Leute zum Thema Weihnachten befragt.

Klicken zum Vergrößern

Daraus haben wir eine Weihnachtssendung gemacht. Danach gab es eine Sendung über unseren Besuch bei Radio Gütersloh. Momentan arbeiten wir an einer neuen Sendung mit dem Thema Polizei.

In jeder Sendung, die über unsere Schulsprechanlage gesendet wird, gibt es auch ein Geräusche Rätsel. Wir haben z. B. eine brennende Wunderkerze oder das berühmte Geräusch herunterfallender Trinkbecher aufgenommen.    Klicken zum Vergrößern
 Klicken zum Vergrößern

Die Lieder, die wir in unseren Radio Sendungen spielen, suchen wir immer gemeinsam aus und stimmen dann ab, welches Lied in die nächste Sendung kommt.

zuück