Aktuelle Infos zum Thema "CORONA":

(Neuregelungen ab dem 1. Februar 2023)

• Zukünftig werden keine Schnelltests mehr verteilt. Restbestände an Schnelltests werden zukünftig nur noch auf Anfrage ausgegeben.
  • Auch für Schülerinnen und Schüler entfällt die bisherige fünftägige Isolationspflicht
  • Da wir als Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung auch Schülerinnen und Schüler unterrichten, bei denen das Risiko für einen schweren Verlauf im Falle einer Corona-Infektion höher ist, bitten wir Sie:
    • Schicken Sie Ihr Kind nicht zur Schule, wenn es coronatypische Symptome hat.
    • Zum Ausschluss oder zur Bestätigung können Sie selbst einen Schnelltest durchführen.
    • Ganz grundsätzlich gilt: Kranke Kinder gehören nicht in die Schule!
    • So helfen Sie mit, eine Ausbreitung des Coronavirus' zu verhindern, die unweigerlich auch zu Ausfällen bei den Lehrkräften und damit immer wieder auch zu Unterrichtsausfall für Ihre Kinder führt.
  • Die Maskenpflicht im Schulbus entfällt.
  • Informationen des Landes NRW finden Sie ☞ hier

Kurzfassung und einfache Sprache:

• ​Ab dem 1. Februar keine Maskenpflicht mehr im Schulbus
  • Sie bekommen keine Schnelltests mehr aus der Schule
  • Die restlichen Tests bekommen Sie nur noch auf Anfrage.
  • Wer Corona hat, muss nicht mehr für fünf Tage zuhause bleiben, aber:
  • Krankheiten sollen sich in der Schule nicht ausbreiten können.
  • Deshalb ist es besser, wenn Ihr Kind zuhause bleibt, wenn es krank ist.

das Team der Michaelis-Schule