Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
neben den bereitgestellten Lernpaketen stellen wir den Schülerinnen und Schülern der Michaelis-Schule die Lernplattform ANTON (www.anton.app) zur Verfügung.

ANTON ist eine Lern-App für die Schule und Zuhause.
In ANTON findet Ihr Kind gut strukturierte Lernaufgaben für die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht, Deutsch als Zweitsprache, Biologie und Musik für die Klassen 1 bis 10.

ANTON kann von jedem Computer, Tablet oder Smartphone mit Internetzugriff genutzt werden.

In diesem Video können Sie einen ersten Eindruck über den Funktionsumfang von ANTON bekommen.

Wenn Sie einen Zugang zu ANTON für Ihr Kind möchten:

Laden Sie sich die folgende Datei herunter. Es handelt sich dabei einerseits um die datenschutzrechtlichen Informationen zu ANTON und andererseits um die Einwilligungserklärung zur Nutzung von ANTON.

ANTON: Einwilligungserklärung

Füllen Sie die Einwilligungserklärung vollständig an Ihrem Endgerät (PC, Tablet, Smartphone) aus, speichern Sie die Datei ab und senden Sie diese per E-Mail an folgende E-Mailadresse:

anton@michaelis-schule.de

Sie erhalten anschließend weitere Informationen und Ihre Zugangsdaten.