• Du bist zwischen 16 und 26 Jahre alt?​

• Du weißt nach der Schule noch nicht genau, wie es beruflich weitergehen soll oder möchtest Dich noch einmal neu orientieren?

• Du möchtest Dich sozial engagieren?

• Du hast Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen und kannst Dir vorstellen, junge Menschen in der Schule zu begleiten, die einen besonderen Unterstützungsbedarf haben?

FSJ-Titel

Dann bist Du bei uns richtig!

Wir benötigen zu Beginn jedes Schuljahres junge Menschen, die ein FSJ an unserer Schule absolvieren möchten.

Unsere Schülerinnen und Schüler sind zwischen 6 und 16 Jahre alt und haben einen Förderbedarf im Bereich Geistige Entwicklung. Sie benötigen sehr individuelle Lernangebote und ein hohes Maß an Unterstützung im Alltag.

An der Michaelis-Schule leisten das Fachlehrkräfte und Lehrkräfte für Sonderpädagogik gemeinsam mit Fachpersonal aus den Bereichen Heilerziehungspflege, Schulsozialarbeit und Schulbegleitung. Zusätzliche Unterstützung durch junge Menschen im Freiwilligen Sozialen Jahr ist immer willkommen und auch dringend notwendig - und da kommst Du ins Spiel! Was wir von Dir ☞ erwarten aber auch, was wir Dir ☞ bieten können und wie unser schulischer ☞ Alltag aussieht, erfährst Du, wenn Du die Verlinkungen klickst!