Auf dieser Seite können Sie sich über die Empfehlungen der Kultusministerkonferenz zum Unterricht im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung informieren.

Die aktuellen "KMK-Empfehlungen", die z.B. die Grundlage für neue Lehrpläne im Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung sein können, finden Sie unter diesem Link:

☞ KMK-Empfehlungen vom 18.03.2021

Eine "Übersetzung" der Empfehlungen (in der Version vom 27.11.2020) in leichte Sprache finden Sie hier:

☞ Empfehlungen für den Unterricht mit Schülern im sonder-pädagogischen Schwer-Punkt Geistige Entwicklung