SV-Fußballturnier 2016

In diesem Jahr fand zum achten Mal das beliebte SV-Fußballturnier an der Michaelis-Schule statt.

Wie in den letzten Jahren traten die Schülerinnen und Schüler, die Eltern, die Lehrerinnen und Lehrer sowie die Helferinnen und Helfer gegeneinander an.

Klicken zum Vergrößern

In diesem Jahr gab es aber zusätzlich eine besondere Mannschaft: Der Ex-Fußballprofi Martin Max besuchte die Michaelis-Schule und spielte mit seinem Dream-Team um den Pokal.

Klicken zum Vergrößern

Die Moderation übernahmen wieder Stefan Kiffmeier und Arne Wessels.

Klicken zum Vergrößern

Für das leiblich Wohl sorgten die Klassen 9a und 9b mit dem Schulkiosk. Es gab frische Brezeln, Trinkpäckchen, Süßigkeiten und Kaffee.

Klicken zum Vergrößern

Um kurz nach 9 Uhr liefen die Mannschaften auf den Platz. Sie wurden mit großem Jubel durch das Publikum begrüßt.

Die Mittelstufen-Mannschaft Die Oberstufen-Mannschaft

Die Lehrerinnen und Lehrer Mannschaft Die Dreamteam-Mannschaft mit Martin Max
Die Helferinnen und Helfer Mannschaft Die Eltern-Mannschaft
Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern

Die Helferinnen und Helfer hatten sich in diesem Schuljahr etwas ganz besonderes überlegt. Einige Helferinnen traten als Cheerleaderinnen auf, um ihre Mannschaft bei den Spielen zu unterstützen.

Aber damit nicht genug! Das Cheerleader-Team verzauberte die Zuschauerinnen und Zuschauer zudem mit einem großartigen Auftritt.

Klicken zum Vergrößern

Der Star des Tages, Martin Max, wurde ganz besonders begrüßt. Robin Borchert, ein Schüler der Michaelis-Schule, stellte Martin Max Fragen zu seiner Karriere als Fußballer.

Martin Max war in den 90er Jahren ein erfolgreicher Profi-Fußballer. Er hat fast 400 Spiele in der Bundesliega gespielt und dabei 126 Tore geschossen. Während seiner Karriere als Fußballer spielte er bei Vereinen wie FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach.

Klicken zum Vergrößern

Nach dem Interview mit Martin Max eröffneten die Schülersprecher die Spiele.

Die Vorrundenspiele

Die Fußballspiele zwischen den einzelnen Mannschaften waren sehr spannend. Es wurden viele Tore geschossen.

Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern   Klicken zum VergrößernKlicken zum VergrößernKlicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern

Und hier die Ergebnisse der einzelnen Spiele:

Ergebnisse der Vorrunden-Spiele
Eltern Dream-Team (mit Martin Max) 6:4
Lehrer Helfer 3:1
Schüler Dream-Team (mit Martin Max) 1:3
Eltern Helfer 5:1
Schüler Lehrer 1:4
Dream-Team (mit Martin Max) Helfer 1:3
Lehrer Eltern 0:3
Schüler Helfer 1:2
Dream-Team (mit Martin Max) Lehrer 2:2
Schüler Eltern 2:1

Das Dreamteam qualifizierte sich gemeinsam mit den Helferinnen und Helfern für das Spiel um Platz 3.

Die Eltern qualifizierten sich gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern für das Spiel um den Pokal.

Klicken zum Vergrößern

Martin Max gab nach den Spielen noch Interviews und unterschrieb fleißig Autogrammkarten. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert.

Nach der Mittagspause mit leckerem Kartoffelsalat und Heißwürstchen stimmte das Cheerleader-Team der Helferinnen und Helfer die Zuschauer auf die finalen Spiele ein. Erneut eine tolle Vorstellung!

Spiel um Platz 3

Das Dreamteam (leider nun ohne Martin Max) versuchte sich gegen die Helfer beim Spiel um den dritten Platz durchzusetzen. Ein tolles Spiel, aber am Ende siegten die Helfer klar mit einem 4:1 über das Dreamteam.

Klicken zum Vergrößern  Klicken zum Vergrößern

Das Finale

Nun wurde es noch einmal richtig spannend. Das große Finalspiel um den Sieger-Pokal: Die Eltern gegen die Lehrerinnen und Lehrer!

Die Lehrerinnen und Lehrer schafften es über eine lange Zeit hinweg, das 0:0 zu halten. Beide Mannschaften hatten gute Torchancen. Gegen Ende ließen die Kräfte der Lehrerinnen und Lehrer nach. Die Eltern nutzten die Chance und schossen zwei Tore.

Klicken zum Vergrößern

Beim Abpfiff stand es 2:0 für die Eltern.

Klicken zum Vergrößern

Die Eltern freuten sich wie im Vorjahr über ihren Sieger-Pokal.