Michaelis-Schule

Niemeiers-Kamp 4
33332 Gütersloh
Fon: 05241 22066 - 0
Fax: 05241 22066 - 55

e-mail: kontakt@michaelis-schule.de

Liebe Eltern,
 
das Schulministerium sagt:

  • Die Lolli-Testungen ändern sich ab Januar 2022.
  • Es werden wieder zwei Proben genommen: 1 Pool-Probe für die ganze Klasse + 1 Einzel-Probe
  • Beide Proben werden ab Januar 2022 zusammen in das Labor geschickt. 

Wenn die Pool-Probe der ganzen Klasse positiv ist (Corona):

  • Die Einzel-Proben werden sofort im Labor untersucht.
  • Das Labor schickt bis 6 Uhr morgens eine SMS an die Eltern. In der SMS steht das Ergebnis der Einzel-Probe.
  • Schauen Sie jeden Morgen auf Ihr Handy.
  • Ist die Einzel-Probe negativ (kein Corona), darf das Kind trotzdem erst zur Schule kommen, wenn die Schule das OK gibt. Dafür klärt die Schule mögliche Quarantänemaßnahmen mit dem Gesundheitsamt.
  • Ist die Einzel-Probe positiv (Corona), muss das Kind in Quarantäne. Das Labor sagt dem Gesundheitsamt: Das Kind hat Corona.
  • Die Schule ruft Sie an und bespricht alle wichtigen Informationen. 

Wenn der Pool der Klasse negativ ist (kein Corona):

  • Das Labor schickt keine SMS.
  • Das Kind darf in die Schule. 

Die Schule sagt dem Labor

  • den Namen der Kinder
  • die Adresse der Kinder
  • das Geburtsdatum der Kinder
  • eine Handy-Nummer der Eltern

 

Bitte die Mobilnummer, an die das Labor die SMS schreiben soll, in der Schule bis zum 23.11.2021 abgeben.

 
Bei Fragen bitte melden.

 

 


Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies, lesen Sie bitte in unserer Datenschutzerklärung.